Keine Telefon-/Fax-Verbindung möglich!
 
Aufgrund ungenügender Leistungsbereitschaft und mangelhafter Kooperationsfähigkeit der Telekommunikationriesen Deutsche TELEKOM und Vodafone sind wir seit 11.03.2019 ohne Telefon- und Faxverbindung. Diesen Zustand müssen wir  möglicherweise noch noch einige Zeit hinnehmen.  Leider sind wir dem Leitungsmonopol der TELEKOM ausgeliefert. Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall per E-Mail an info@kgssuedwest.de  oder über die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen unseres Teams bzw. schriftlich mit uns Kontakt auf.  Im Notfall versuchen Sie es auf dem Prepaid-Handy mit der Nummer +49 176 68730852, dessen Erreichbarkeit wir leider nicht garantieren können.  Wir bitten um Verständnis für diese uns sehr unangenehme Situation!

Leistungsverbund: Zusammenarbeit von Mandant & Steuerberater

 

Wir stellen Ihnen DATEV-Programme zur Verfügung, die speziell für den Einsatz im Mandantenbetrieb konzipiert sind.

Dabei unterstützen wir mit

  • telefonischem Support

  • Mandantenfernbetreuung

  • Einsatz vor Ort

  • Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter

  • Angebot von DATEV-Seminaren

Im Bedarfsfall - z.B. bei längerer Krankheit - können Vertretungen in der Buchhaltung im Mandantenbetrieb angeboten werden. Der Vorteil: wir kennen das System des Mandanten - und er unseres!

Die im Mandantenbetrieb erfassten Daten können wahlweise dort, in unserer Kanzlei oder im DATEV-Rechenzentrum weiterverarbeitet werden mit vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten. Die DATEV bietet einen 10-jährigen Archivservice, der den gesetztlichen Aufbewahrungsfristen Rechnung trägt - die Papierflut kann eingedämmt werden. Den Grad der Digitalisierung können Sie dabei bestimmen.

 

Buchführung mit Zukunft